Al Bandar Rotana - CreekDUBAIRRRRR
ABAED260PRO NACHT
ÜBERSICHTUNTERKUNFTRESTAURANTSVERANSTALTUNGENERHOLUNGANGEBOTEBEWERTUNGENGALERIE
AUF EINEN BLICKZIELORTHOTELEINRICHTUNGEN
“Aliza Kazim”
Reviewed by AlizaKazim a TripAdvisor traveler.
9th December 2019
“Great hotel”
Reviewed by Jennahalminen a TripAdvisor traveler.
8th December 2019
Al Bandar Rotana - Creek
Baniyas Street
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate
T: +971 4 704 2222
F: +971 4 704 2233

Das Al Bandar Rotana ist ein Fünf-Sterne-Hotel mit erstklassigem Ausblick auf die Küste und liegt am nördlichen Ufer des Dubai Creek, dem blühenden Schifffahrtsweg, der durch das Herzen der Stadt führt. Das Küstenhotel befindet sich in der Baniyas Road, in einem der prominentesten Geschäftsviertel Dubais und nur wenige Fahrminuten entfernt vom geschäftigsten Flughafen der Welt, dem Dubai International, sowie dem Dubai World Trade Centre und dem Botschaftsviertel. Wichtige Touristenattraktionen liegen ebenfalls an der Türschwelle des Anwesens, von Mega-Einkaufszentren, bis hin zu weltberühmten Suqs. Auch das neue, design-orientierte Rise Dubai Creek Hafen Projekt, eine Location für Livemusik, Dj-Sets, Filmvorführungen und außergewöhnliche, zwanglose gastronomische Konzepte, ist nur eine kurze Fahrt entfernt

Dieses moderne, architektonisch-markante Anwesen umfasst 190 einzigartig gestaltete Zimmer und Suiten. Mit seiner Geräumigkeit, seinem Luxus und seinen neuesten Annehmlichkeiten reichen die Optionen von Standardzimmern bis hin zu Suiten, die sich ideal für Geschäfts- und Freizeitreisende und ihre Familien eignen, die Dubai besuchen. Al Bandar Rotana bietet ebenfalls Club Rotana Zimmer mit zusätzlichen Vorteilen, inklusive einer Executive-Lounge und persönlich gestaltetem Service.

Gäste werden von der Auswahl unserer fünf gastronomischen Optionen verwöhnt, die jedem Geschmack und jedem Anlass gerecht werden. Für wahren Hochgenuss sind Sie im Italienischen Restaurant Gusto, mit saisonalen, authentischen Gerichten und dem Morgan’s Bar & Restaurant, dem einzigen Gastropub der Gegend, genau richtig. Das ganztägige Restaurant Salt & Pepper bietet sich Ihnen für ein zwangsloses Essen an, während die Vanilla Lobby Lounge der Ort ist, um Tee, Kaffee und Snacks zu genießen. Alle Outlets verfügen über eine Außenterrasse und versprechen atemberaubende Ausblicke auf die Bucht und die Skyline Dubais. Erfrischende Drinks und Snacks stehen auch in The Deck Pool Lounge für Sie bereit, während Ihnen das In-room dining rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Auch für Ihre Meetings und Events ist bestens gesorgt. sechs komplett ausgestattete Einrichtungen mit natürlichem Tageslicht, die flexible Anordnungen erlauben, um allen Ansprüchen und Anlässen zu entsprechen, stehen für Sie bereit. Pflegen Sie Körper und Geist im Bodylines Fitness & Wellness Club, der ein modernes Fitnessstudio mit Herz-Kreislauf-Bereich und Kraftraum, sowie einen Swimmingpool, Sauna, Dampfbad und Massageräume umfasst.

Aktuelles Datum & Uhrzeit
Freitag, 13 Dezember 2019 - 18:20 (GMT +4)
Aktuelles Wetter
Freitag, 13 Dez 2019 @ 18:00 UAE
24°C (75°F) Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: Nord Ost 4.6
Währung
Freitag, 13 Dezember 2019 @ 18:00 UAE
AED ~ UAE Dirham
1 USD = AED 3.67   |   1 EUR = AED 4.1
*Preise sind nach dem Interbank-Wechselkurs. Für Bar und Kreditkartentransaktionen können zusätzliche Gebühren anfallen.

Einst wer es ein schläfriges Fischerdorf,  doch in den 80er Jahren durchlief Dubai eine rasche Umwandlung und ist als eine der dynamischsten Städte der Welt hervorgegangen. Unter der visionären Führung der Al Maktoum Familie, hat das Emirat, am Schneideweg vom Mittleren Osten, Asien, Afrika und Europa, erfolgreich auf seine strategische Lage gesetzt und einen hervorragenden Ruf als globaler Hub für Tourismus und Handel gefestigt.

Im Laufe des 19. Jahrhunderts erblühte Dubais Perlenindustrie. Händler strömten aus allen Teilen der Welt herbei, um mit ihren Waren in dieser Stadt Handel zu betreiben, die eine 10 kilometer lange Bucht umgibt, und bis heute ein florierender Schifffahrtsweg für Handel geblieben ist. In den 60er Jahren machte der Fund von Öl und die Investition von Geldern in neue Industrien und Infrastrukturen Dubai berühmt. Dies führte zu der Schaffung mutiger Initiativen, wie beispielspielsweise der Freihandelszone Jebel Ali Free Zone und dem geschäftigsten internationalen Flughafen der Welt, dem Dubai International Airport.

Als progressive, Weltstadt, bekannt für ihre ikonischen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, eingeschlossen dem größten Gebäude der Welt, dem BurjKhalifa, und dem größten Einzelhandelskomplex Dubai Mall, erweitert Dubai auch noch weiterhin seine Grenzen. Gegenwärtig bereitet sich das Emirat auf die Expo 2020 Dubai vor, von der erwartet wird, dass sie 20 Millionen Besucher anziehen wird. Die Organisatoren glauben, dass dies die Fähigkeit der Stadt präsentieren wird, Weltklasse-Events zu veranstalten und ein bedeutendes Vermächtnis für eine Generation von Weltbürgern hinterlassen wird.

Im Al Bandar Arjaan by Rotana werden Sie sich zu Hause fühlen. Unsere Einrichtungen umfassen:

  • 90 Hotel-Apartments mit Zimmerservice
  • Fünf Restaurants (Lobby Lounge, ganztägig geöffnete Restaurants, Pool Bar und zwei exquisite Restaurants)
  • Bodylines Fitness & Wellness Club mit Swimmingpool
  • Sechs Hightech-Meeting- und Konferenzräume
  • Business-Corner
  • Nichtraucherzimmer
  • Kostenloser Wi-Fi-Zugang
  • Express Wäscherei-Service
  • Auto- und Limousinenvermietung
  • Kostenlose Beförderung zu Strand und Shopping
  • Parkplätze
  • Parkdienst
  • Währungswechsel
  • Mehrsprachiges Personal
  • Notarzt
  • Babysitter auf Anfrage
  • Friseursalon
  • Schönheitssalon
  • Souvenirladen
  • Sicherheitsdienst rund  um die Uhr

Spezielle Bedürfnisse

Im Al Bandar Arjaan by Rotana lassen wir Ihren Bedürfnissen höchste Bedeutung zukommen und nehmen diese vorweg, um jedem Gast Sicherheit und Komfort zu gewährleisten. Unser Hotel wurde bedacht gestaltet, um sicherzustellen, dass öffentliche Bereiche und Zimmer mit Leichtigkeit zu erreichen sind. Zudem sind mehrere unserer Teammitglieder ausgebildet, um sich um die Anforderungen unserer Gäste mit speziellen Bedürfnissen zu kümmern.

Allgemeine Hoteleinrichtungen

  • Parkdienst wird bereitgestellt
  • Einfacher Zugang vom Hoteleingang zu den barrierefreien Gästezimmern
  • Notfall-Rollstühle

Barrierefreie Bereiche

  • Business-Corner und Club Rotana Lounge
  • Restaurants
  • Meetingräume
  • Schönheitssalon, Friseursalon und Souvenirladen

Einrichtungen barrierefreie Zimmer

  • Rollstuhlgerechte Türen
  • Tiefer angebrachte Türspione an den Türen der Gästezimmer
  • Tiefer angebrachter Zugriff für Zimmereinrichtungen und Minibarartikel
  • Blinkende Alarmleuchte
  • Akustischer Notalarm
  • Barrierefreie Dusche und Klappsitz in der Dusche
  • Haltegriff an der Toilette
  • Tiefer angebrachtes Waschbecken
  • Notzugleine in den Toiletten
  • Freisprechkommunikationssystem
  • Personal bewandt in Zeichensprache
Teilen Sie Ihre GeschichtenKOMMENTARENewsletter abonnierenE-Mail-AdresseANMELDEN
ÜBER ROTANAROTANA WEBSITES
GESCHICHTE
MARKENZEICHEN
MEILENSTEINE
ROTANA'S WERTE
VISION / MARKENVERSPRECHEN
VERWALTUNGSRAT
KONZERNLEITUNG
ENTWICKLUNG
EXPANSION
INDUSTRIEPARTNER
VERKAUFBÜROS & GDS
FIRMENKUNDEN
ROTANA EARTH / CSR
PRESSEMITTEILUNGEN
UNSERE AUSZEICHNUNGEN
PRESSE & MEDIEN
MEDIATHEK
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2019 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Bitte lesen Sie unsere
Nutzungsbedingungen
Datenschutzrichtlinien
Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie hier.
AKZEPTIEREN

Al Bandar Rotana - CreekDUBAIRRRRR
FROMAED642PER NIGHT
OVERVIEWACCOMMODATIONDININGMEETINGS & EVENTSRECREATIONPACKAGES & OFFERSREVIEWSGALLERY
AT A GLANCEDESTINATIONHOTEL FACILITIES
“Appreciate the staff”
Reviewed by Journey a TripAdvisor traveler.
13th December 2018. India
“Fantastic Hotel”
Reviewed by Quest a TripAdvisor traveler.
13th December 2018. Iraq
Al Bandar Rotana - Creek
Baniyas Street
Dubai
United Arab Emirates
T: +971 4 704 2222
F: +971 4 704 2233

Situated on the north shore of Dubai Creek, the thriving waterway that runs through the heart of the city, Al Bandar Rotana is a five-star hotel with a prime waterfront outlook. Located on Baniyas Road in one of Dubai’s most prominent business districts, the waterside hotel is just a few minutes by road from the world’s busiest airport, Dubai International, as well as the Dubai World Trade Centre and the Diplomatic District. Major tourism attractions are on the property’s doorstep too, from mega malls to world-famous souqs. The new Al Seef destination is rooted in Dubai’s culture and heritage, with a charming atmosphere that fuses the heritage and modernity of the Emirate. The design-led Rise Dubai Creek Harbour development is also a short drive away, home to live music, DJ sets, movie screenings and unusual casual dining concepts.

This modern, architecturally-striking property, features 190 uniquely-designed rooms and suites. Spacious, luxurious and featuring the latest amenities, options range from standard rooms to suites, ideal for business and leisure travellers and families visiting Dubai. Al Bandar Rotana also offers Club Rotana rooms with additional benefits including an Executive Lounge and personalised services.

Guests are spoiled for choice with five dining options to suit every taste and occasion. From seasonal authentic food at Gusto Italian Restaurant to Morgan's Gastropub, the only gastropub in the area, you are in for a real treat. For casual meals, all-day dining restaurant Salt & Pepper is just the ticket, while Vanilla Lobby Lounge is the place to enjoy tea, coffee and snacks. All outlets are complemented with a terrace overlooking stunning views of the Creek and Dubai’s skyline. Refreshing drinks and snacks can be savoured at The Deck Pool Lounge, while in-room dining is available around the clock.

Your meeting and event needs are well looked after too with six fully-equipped venues with natural daylight, offering flexible set-up options to accommodate all requirements and occasions. Take care of your body and mind at the Bodylines Fitness & Wellness Club featuring a modern gym with cardiovascular and free-weight training areas, as well as a swimming pool and sauna, steam and massage rooms.

Current Date & Time
Saturday, 15 Dec 2018 - 22:39 (GMT +4)
Current Weather Conditions
Saturday, 15 Dec 2018 @ 22:00 UAE
23°C (73°F) Humidity: 65%
Wind: North East 24.14kph
Currency Information
Saturday, 15 Dec 2018 @ 22:00 UAE
AED ~ UAE Dirham
1 USD = AED 3.67   |   1 EUR = AED 4.15
*Above rates are interbank/median. Cash and credit card transactions may be subject to local surcharges.

Once a sleepy fishing village, Dubai has undergone rapid transformation since the 1980s, emerging as one of the most dynamic cities in the world. Under the visionary leadership of the Al Maktoum family, the emirate has successfully capitalised on its strategic location, at the crossroads of the Middle East, Asia, Africa and Europe, and has established a formidable reputation as a global hub for tourism and trade.

During the 19th century, Dubai’s pearl industry started to thrive. Merchants then flocked from all four corners of the globe to trade their wares in the city, based on its advantageous location - wrapped around a 10-km-long creek - which today remains a thriving commercial waterway. The discovery of oil in the 1960s fast-tracked Dubai’s rise to fame, with the emirate ploughing funds into new industries and infrastructure. It led to the creation of bold initiatives such as the offshore Jebel Ali Free Zone and the world’s busiest international airport, Dubai International Airport.

Dubai continues to push the boundaries as a progressive global city, known for its iconic landmarks and attractions, including the world’s tallest building, the Burj Khalifa and the largest retail complex, Dubai Mall. The emirate is currently gearing up to stage Expo 2020 Dubai.

New areas such as the Rise Dubai Creek Harbour, and Al Seef will add choicer shopping and dining destinations. Al Seef is rooted in Dubai’s culture and heritage, with a charming atmosphere that fuses the heritage and modernity of the Emirate. Located just across the creek from Al Bandar Rotana. Rich in rare historical sites for such a modern city.

 

 

At Al Bandar Rotana, your comfort and convenience come first. Our facilities include:

  • 190 rooms and suites
  • Club Rotana rooms and lounge
  • Five dining venues (lobby lounge, all-day dining restaurant, pool bar and two signature restaurants)
  • Bodylines Fitness & Wellness Club with swimming pool
  • Seven high-tech meeting and conference rooms
  • Business corner
  • Non-smoking rooms
  • Complimentary Wi-Fi access
  • Express laundry and fast dry-cleaning services
  • Car and limousine rental services
  • Complimentary transportation to beach and shopping malls
  • Parking spaces
  • Valet parking
  • Currency exchange
  • Multi-lingual employees
  • Doctor on call
  • Babysitting upon request
  • Barber shop
  • Beauty salon
  • Gift shop
  • 24-hour security

Special Needs

At Al Bandar Rotana we anticipate your needs and place the utmost importance on ensuring the safety and comfort of every guest. Our hotel has been thoughtfully designed to ensure public spaces and rooms are easily accessible and several members of our team have undergone training to take care of the requirements of our special needs guests.

General Hotel Features

  • Valet parking provided
  • Accessible route from hotel entrance to accessible guest rooms
  • Evacuation wheel chairs

Accessible Areas

  • Business corner and Club Rotana Lounge
  • Restaurants
  • Meeting rooms
  • Beauty salon, barber shop and gift shop

Accessible Room Features

  • Wheelchair accessible doors
  • Lowered peepholes on guest room doors
  • Lowered access for room amenities and mini bar items
  • Flashing light for alarm
  • Audible emergency alarm
  • Roll-in shower and foldable chair in the shower
  • Grab bar for toilet
  • Lowered wash basin
  • Emergency pull cord in toilets
  • Hands-free communication system
  • Staff proficient in sign language
KEEP IN TOUCH- Share your storiesCOMMENTSReceive updates by emailEmail AddressSIGN UP
ABOUT ROTANAROTANA WEBSITES
HISTORY
BRANDMARK
MILESTONES
ROTANA VALUES
VISION / BRAND PROMISE
BOARD OF DIRECTORS
CORPORATE EXECUTIVES
HOTEL DEVELOPMENT
UPCOMING OPENINGS
INDUSTRY PARTNERS
SALES OFFICES & GDS
CORPORATE GUESTS
ROTANA EARTH / CSR
NEWS ROOM
OUR AWARDS
PRESS & MEDIA
MEDIA LIBRARY
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanarewards.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2018 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Please see our
Terms of Use
Privacy Policy
Cookie Settings
This website uses cookies so that we can improve your user experience and measure the performance of our site.
If you continue on this website, you will be providing your consent to our use of cookies.
Read our Cookie Statement
ACCEPT