Centro CornicheAL KHOBARRRRR
ABAED196PRO NACHT
ÜBERSICHTUNTERKUNFTRESTAURANTSVERANSTALTUNGENERHOLUNGANGEBOTEGALERIE
AUF EINEN BLICKZIELORTHOTELEINRICHTUNGEN
Centro Corniche
Prince Turkey Street
Al Khobar
Saudi Arabien
T: +966 13 8219111
F: +966 13 8219199

Das Centro Corniche ist modern, schick und ungezwungen lässig und spricht Gäste an, die eine trendige Unterkunft mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für ihren Besuch in Al Khobar suchen. Es eignet sich perfekt für Geschäftsreisende, die während ihres Aufenthalts im Zentrum des Geschehens wohnen wollen. Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten von der Corniche entfernt und liegt nahe an den wichtigsten Malls, Attraktion und Geschäftsgebäuden der Stadt. Der King Fahd Causeway und das Dhahran Exhibition Centre sind in nur 10 Minuten zu erreichen und der internationale Flughafen Dammam King Fahd liegt nur 50 km vom Anwesen entfernt. Die freie Sicht auf das Arabische Meer und eine lebhafte Atmosphäre machen dieses Hotel zu einem Rückzugsort in der City für Reisende der nächsten Generation.

Ihnen stehen 253 Zimmer, Studios und Suiten zur Auswahl, die alle gestaltet sind, um Raum, Helligkeit und Nutzung zu maximieren. Alle Unterkünfte sind außerdem mit intelligenter Technologie und In-Room-Entertainment ausgestattet. Die Möblierung und das Interieur sind modern, damit Sie sich rundum wohlfühlen können. Mit den Annehmlichkeiten, von Highspeed-WLAN und Satellitenfernsehen mit mehreren Kanälen bis hin zu einem Zimmertresor und Zubereitungsmöglichkeiten für Tee und Kaffee, werden sich Geschäftsreisende wie zu Hause fühlen.

Sie können unsere modernen lifestyle-orientierten Restaurants aufsuchen oder die Speisen auch mitnehmen, sich mit Kollegen oder Freunden treffen und sogar Lebensmittel und Bedarfsartikel für Ihr Zimmer einkaufen. Besuchen Sie für ein zwangloses Frühstück, Mittag- oder Abendessen das ganztägig geöffnete c.taste. Das c.deli ist Centros innovativesTake-Away-Konzept und ist genau der Ort, um sich einen schnellen Imbiss oder einige Lebensmittel zu besorgen. Unsere Dachterrassen-Lounge c.view neben dem Außenpool bietet Ihnen Getränke und Snacks bei einer fantastischen Aussicht. Zu Ihrer Bequemlichkeit steht Ihnen außerdem unser 24 Stunden In-Room-Dining-Zimmerservice zur Verfügung. Für Ihre geschäftliche Veranstaltung oder Ihren gesellschaftlichen Anlass bieten unsere sieben stilvollen Meetingräume flexible Aufstellungsoptionen und verfügen über die neuste audiovisuelle Technologie.

Besuchen Sie zur Entspannung und Revitalisierung die Dachterrasse des Hotels, um einige Bahnen in unserem klimatisierten Außenpool zu schwimmen oder nutzen Sie das Fitnessstudio, das Ihnen rund um die Uhr zum Trainieren zur Verfügung steht. Entspannen Sie sich in der Sauna und im Dampfbad oder gönnen Sie sich eine Massage in einem der beiden Behandlungsräume.

Aktuelles Datum & Uhrzeit
Mittwoch, 2 Dezember 2020 - 00:47 (GMT +3)
Aktuelles Wetter
Mittwoch, 2 Dez 2020 @ 00:00 AST
23°C (73°F) Luftfeuchtigkeit: 78%
Wind: Nord Westen 2.6
Währung
Mittwoch, 2 Dezember 2020 @ 00:00 AST
SAR ~ Saudi Riyal
1 USD = SAR 3.75   |   1 EUR = SAR 4.53
*Preise sind nach dem Interbank-Wechselkurs. Für Bar und Kreditkartentransaktionen können zusätzliche Gebühren anfallen.

Al Khobar liegt an der Küste des Arabischen Golfs in Saudi-Arabiens östlicher Provinz und ist ein kommerzieller Angelpunkt mit einer angenehmen Küstenatmosphäre. Am meisten ist es für seine florierende Öl- und Gasindustrie bekannt, doch es ist ebenso ein beliebtes Reiseziel zum Shoppen, zum Ausüben von Wassersportarten und für Freizeit- und Familienaktivitäten.

Eine der bemerkenswertesten Attraktionen von Al Khobar ist seine 3.5 km lange Corniche, die beste Gegend für einen tollen Spaziergang. Die weitläufige Ufergegend umfasst Grünanlagen und Attraktionen, wie den Prince Faisal bin Fahad Sea Park, mit Cafés und Spielplätzen und vielen Restaurants. Ganz in der Nähe befindet sich der ikonische Insel-Wasserturm der Stadt, der für seinen Panoramaausblick bekannt ist und den man unbedingt besuchen sollte.

Einkäufer lieben Al Khobars zahleiche Shopping-Möglichkeiten, zu denen die noble Al Rashid Mall, der Alissa Souk und die lokalen Läden auf der Prince Naïf Street zählen, die in der Nähe des Centro Corniche liegen. Weitere Topattraktionen sind das Sultan Bin Abdulaziz Science & Technology Centre (SciTech), unter dessen Dach sich ein Aquarium, interaktive Ausstellungen und ein IMAX-Kino befinden, und das Armaco Exhibit – ein Museum über die Ölindustrie Saudi-Arabiens.

Half Moon Beach, der herrliche von Dünen umgebene Strand, ist mit seinem flachen, ruhigen Gewässer ein Hotspot für Wasser- und Wüstenaktivitäten und liegt nur 30 Minuten außerhalb der Stadt.

Das Centro Corniche ist smart, praktisch und stilvoll und entspricht den Anforderungen des Lifestyles von Geschäftsreisenden, die viel unterwegs sind.

Wir bieten Ihnen folgende Annehmlichkeiten:

  • 254 Zimmer, Studios und Suiten
  • c.taste, unser ganztägig geöffnetes Restaurant
  • c.deli,Take-Away-Konzept
  • c.view, unsere Pool-Lounge auf der Dachterrasse
  • 24 Stunden In-Room-Dining-Zimmerservice
  • Sieben Meetingräume und zwei Empfangsbereiche
  • komplett ausgestattetes Fitnessstudio, rund um die Uhr geöffnet
  • klimiatisierter Außenpool auf der Dachterrasse
  • Sauna, Dampfbad und Massagebehandlungen (nur für Herren)
  • Parkservice und Parkplätze
  • WLAN-Zugang in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen
  • Wäsche- und Trockenreinigungsservice
  • Limousinen- und Autovermietung

Für Gäste mit zusätzlichen Bedürfnissen

Im Centro Corniche stehen die Sicherheit und der Komfort eines jeden Gastes an erster Stelle. Unser Hotel wurde durchdacht gestaltet, um einen barrierefreien Zugang zu gewährleisten. Viele unserer Mitarbeiter sind speziell geschult, um Gäste mit zusätzlichen Bedürfnissen zu unterstützen.

Allgemeine Hoteleinrichtungen:

  • Parkservice
  • Barrierefreier Weg vom Hoteleingang zu den barrierefreien Zimmern
  • Notfall-Rollstühle

Barrierefreie Bereiche:

  • Rollstuhlgerechte Türen
  • Barrierefreie Zimmerannehmlichkeiten und Minibar-Artikel
  • Alarmsignal mit Blinklicht
  • Haltegriff in der Toilette
  • Tiefes Waschbecken
  • Notfallzugschnur in den Toiletten
Teilen Sie Ihre GeschichtenKOMMENTARENewsletter abonnierenE-Mail-AdresseANMELDEN
ÜBER ROTANAROTANA WEBSITES
GESCHICHTE
MARKENZEICHEN
MEILENSTEINE
ROTANA'S WERTE
VISION / MARKENVERSPRECHEN
VERWALTUNGSRAT
KONZERNLEITUNG
ENTWICKLUNG
EXPANSION
INDUSTRIEPARTNER
VERKAUFBÜROS & GDS
FIRMENKUNDEN
ROTANA EARTH / CSR
PRESSEMITTEILUNGEN
UNSERE AUSZEICHNUNGEN
PRESSE & MEDIEN
MEDIATHEK
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2020 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Bitte lesen Sie unsere
Nutzungsbedingungen
Datenschutzrichtlinien
Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie hier.
AKZEPTIEREN

Centro CornicheAL KHOBARRRRR
FROMAED272PER NIGHT
OVERVIEWACCOMMODATIONDININGMEETINGS & EVENTSRECREATIONOFFERSGALLERY
AT A GLANCEDESTINATIONHOTEL FACILITIES
Centro Corniche
Prince Turkey Street
Al Khobar
Saudi Arabia
T: +966 13 8219111
F: +966 13 8219199

Centro is a modern, stylish and affordable lifestyle business hotel

Contemporary, chic and effortlessly casual, Centro Corniche suits guests seeking trendy value-for-money accommodation when visiting Al Khobar. Perfect for the business executives who want to be at the heart of the action during their stay, the hotel is just minutes from the corniche and close to the city’s major malls, attractions and corporate houses. King Fahd Causeway and Dhahran Exhibition Centre are just 10 minutes away and Dammam’s King Fahd International Airport is 50km from the property. With unspoiled views of the Arabian Sea and a lively ambiance, the hotel is an urban haven for next-generation travellers.

Choose from 254 rooms, studios and suites, each designed to maximise space, light and efficiency and featuring smart technology and in-room entertainment, as well as modern furniture and interiors to promote guest comfort and wellbeing. Amenities range from high-speed Wi-Fi and multi-satellite-channel TVs, to safety boxes and tea/coffee-making facilities that make travelling executives feel at home.

You can dine in or take away, meet colleagues or friends and even buy food items and necessities to consume in your room at our modern lifestyle-focused eateries. Try c.taste for casual all-day dining at breakfast, lunch and dinner; c.deli, Centro's innovative take-away dining concept – the place to grab a quick bite or a few groceries; our rooftop lounge c.view by the outdoor pool for drinks and snacks with stunning views; or our 24-hour in-room dining service for your convenience. If you are looking to stage a business event or a social gathering, our seven stylish meeting rooms offer flexible set-up options and the latest audio-visual technology.

For relaxation or rejuvenation, head to our rooftop to swim a few laps in the outdoor temperature-controlled pool, sweat it out in the Gymnasium, open 24 hours a day, or take advantage of our sauna, steam and massage facilities, with two treatment rooms available.

Current Date & Time
Thursday, 4 Jun 2020 - 23:12 (GMT +3)
Current Weather Conditions
Thursday, 4 Jun 2020 @ 23:00 AST
35°C (95°F) Humidity: 24%
Wind: North West 5.7kph
Currency Information
Thursday, 4 Jun 2020 @ 23:00 AST
SAR ~ Saudi Riyal
1 USD = SAR 3.75   |   1 EUR = SAR 4.25
*Above rates are interbank/median. Cash and credit card transactions may be subject to local surcharges.

Situated on the Arabian Gulf coast in Saudi Arabia’s Eastern Province, Al Khobar is a vibrant commercial hub with a pleasant seaside atmosphere. It is best known for its thriving oil and gas industry, but is also a popular destination for shopping, water sports and family leisure activities.

One of Al Khobar’s most striking features is its 3.5km corniche, which is the best place to take a stroll. It is home to a large waterfront area with green spaces and attractions including Prince Faisal bin Fahad Sea Park, with cafés and playgrounds and many restaurants. Nearby, the city’s iconic island Water Tower is known for its panoramic views and a must visit.

Shoppers love Al Khobar’s multiple retail destinations, which range from the upscale Al Rashid Mall to Alissa Souk and local shops on Prince Naïf Street, not far from Centro Corniche. Other top attractions include Sultan Bin Abdulaziz Science & Technology Centre (SciTech), which has an aquarium, interactive displays and an IMAX theatre, and the Aramco Exhibit – a museum exploring Saudi’s oil industry.

Just 30 minutes from the city is the beautiful Half Moon Beach with shallow, calm waters surrounded by dunes, it is a hotspot for water and desert activities.

Smart, convenient and stylish, Centro Corniche suits the lifestyle needs of on-the-go business executives. 

For your comfort we offer:

  • 254 rooms, studios and suites
  • c.taste all-day dining restaurant
  • c.deli innovative take-away concept
  • c.view rooftop pool lounge
  •  24-hour in-room dining service
  • Seven meeting rooms and two pre-function areas
  • Fully equipped gymnasium open 24 hours
  • Outdoor temperature-controlled rooftop pool
  • Sauna, steam and massage facilities (men only)
  • Valet and on-site parking
  • Wi-Fi access in all guest rooms and public areas
  • Laundry and dry-cleaning services
  • Limousine and car rental

For guests with additional needs

At Centro Corniche, the safety and comfort of every guest is our priority. Our hotel has been thoughtfully designed to ensure it is accessible and several team members have undergone specialist training to take care of guests with additional needs.

General Hotel Features:

  • Valet parking provided
  • Accessible route from the hotel entrance to accessible guest rooms
  • Evacuation wheelchair

Accessible Areas:

  • Wheelchair accessible doors
  • Lowered access to room amenities and mini bar items
  • Flashing light for alarm
  • Grab bar for toilet
  • Lowered wash basin
  • Emergency pull cord in toilets
KEEP IN TOUCH- Share your storiesCOMMENTSReceive updates by emailEmail AddressSIGN UP
ABOUT ROTANAROTANA WEBSITES
HISTORY
BRANDMARK
MILESTONES
ROTANA VALUES
VISION / BRAND PROMISE
BOARD OF DIRECTORS
CORPORATE EXECUTIVES
HOTEL DEVELOPMENT
UPCOMING OPENINGS
INDUSTRY PARTNERS
SALES OFFICES & GDS
CORPORATE GUESTS
ROTANA EARTH / CSR
NEWS ROOM
OUR AWARDS
PRESS & MEDIA
MEDIA LIBRARY
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2020 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Please see our
Terms of Use
Privacy Policy
Cookie Settings
This website uses cookies so that we can improve your user experience and measure the performance of our site.
If you continue on this website, you will be providing your consent to our use of cookies.
Read our Cookie Statement
ACCEPT