Al Jaddaf Rotana Suite HotelDUBAIRRRRR
ABAED228PRO NACHT
ÜBERSICHTUNTERKUNFTRESTAURANTSVERANSTALTUNGENERHOLUNGANGEBOTEGALERIE
AUF EINEN BLICKZIELORTHOTELEINRICHTUNGEN
“Beautiful Hotel”
Reviewed by Marwazad a TripAdvisor traveler.
12th January 2021. Oman
“Great”
Reviewed by John a TripAdvisor traveler.
11th January 2021. India
Al Jaddaf Rotana Suite Hotel
Al Jaddaf
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate
T: +971 4 596 2222
F: +971 4 596 2422

Das Al Jaddaf Rotana liegt in dem florierenden Stadtteil Al Jaddaf, der mit einem erstklassigen Angebot an Business- und Lifestyle-Einrichtungen das alte und das neue Dubai miteinander verbindet. Wir bieten unseren Gästen Luxus, Komfort und hervorragende Leistungen in puncto Freizeit, Gastronomie und Veranstaltungen. Unser Fünf-Sterne-Hotel befindet sich in der Nähe des exklusiven Culture Village sowie der wichtigsten Einkaufszentren und Attraktionen wie Dubai Festival City, Dubai Frame und Dubai Mall. Den internationalen Flughafen Dubai sowie das internationale Finanzzentrum Dubai erreichen Sie in nur 10 Minuten mit dem Wagen.

Alle 318 modernen Zimmer und Suiten mit Pool- oder Stadtblick sind elegant eingerichtet und mit großzügigen Wohnbereichen und Küchenzeilen ausgestattet, wodurch sie sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien anbieten. Unsere exklusive Club Rotana Lounge ist ausschließlich für Gäste spezieller Zimmer und Suiten vorgesehen und umfasst einen komfortablen Ruhebereich, einen Speisesaal und eine Business-Ecke mit einem besonderen, persönlich abgestimmten Service, einschließlich unserer Unterstützung für spezielle Anfragen und Reservierungen. Die Lounge serviert kostenlos Frühstück, High Tea, abendliche Canapés und Cocktails sowie tagsüber durchgehend Tee, Kaffee, Säfte und alkoholfreie Getränke.

Unsere fünf Weltklasse-Restaurants sind eine vorzügliche kulinarische Destination im Herzen von Al Jaddaf: Das Timo serviert authentische italienische Küche mit Stil, während das Neom mit klassischen Gerichten und Spezialitäten panarabische Aromen zum Leben erweckt. Die exklusive The List Bar und das stilvolle The Tea Room befinden sich beide in der Lobby, und in der Aquarius Pool-Bar warten kühle Erfrischungen auf Sie. Darüber hinaus können unsere Gäste mit dem 24-Stunden In-Room-Zimmerservice die Speisen unseres speziellen Menüs rund um die Uhr bequem auf ihrem Zimmer genießen.

Mit sechs Meeting- und Konferenzräumen, ausgestattet mit den neusten Technologien und audiovisuellen Geräten, und dem Bodylines Fitness & Wellness Club erfüllen wir alle ihre Ansprüche an Business und Freizeit. Halten Sie sich in unserem modernen Fitnessstudio in Form, tauchen Sie in den Außenpool ein oder gönnen Sie sich in unseren Einrichtungen mit Sauna, Dampfbad, Massageräumen und Jacuzzi entspannende Momente.

Aktuelles Datum & Uhrzeit
Freitag, 16 April 2021 - 15:36 (GMT +4)
Aktuelles Wetter
Freitag, 16 Apr 2021 @ 15:00 UAE
30°C (86°F) Luftfeuchtigkeit: 51%
Wind: Nord Westen 6.17
Währung
Freitag, 16 April 2021 @ 15:00 UAE
AED ~ UAE Dirham
1 USD = AED 3.67   |   1 EUR = AED 4.4
*Preise sind nach dem Interbank-Wechselkurs. Für Bar und Kreditkartentransaktionen können zusätzliche Gebühren anfallen.

Dubai hat dank der Vision und Dynamik seiner Staatsoberhäupter im Laufe des letzten Jahrhunderts einem bemerkenswerten Wandel durchlebt. Die Stadt hat ihren Weg zum Ruhm im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert begonnen, nachdem sie zum regionalen Handels- und Geschäftszentrum ernannt worden war. Die Ölentdeckung in den 60ern trieb die Investition in zahlreiche Industrien und enorme Infrastrukturprojekte an, was dem Emirat seither einen Platz auf der Weltkarte verschafft hat. In den letzten Jahrzehnten hat die Stadt ihre Entwicklung abermals beschleunigt und sich einen beneidenswerten Namen als globaler Luftverkehrsknotenpunkt und erstklassiges Ziel für Business und Tourismus gemacht.

Al Jaddaf ist einer der am schnellsten wachsenden Stadtteile Dubais und bedeutet auf Arabisch „der Ruderer“. Es war einst die ursprüngliche Schiffswerft der Stadt, an der traditionelle Dauen (Boote) gebaut wurden. Dieser kulturelle Schatz ist bis heute bewahrt worden und gegenwärtig die einzige Gegend, in der Dauen gebaut und instand gehalten werden. Der Stadtteil liegt günstig zwischen dem alten und dem neuen Dubai und in der Nähe des pulsierenden Zentrums des Emirats, Dubai Creek. In Al Jaddaf finden Sie zudem moderne Einrichtungen, darunter das Sportgelände Al Wasl FC und der Dubai Officers Club, das Latifa Hospital (früher Al Wasl Hospital) und das neue Dubai Culture Village, ein design-orientierter Stadtteil, der sich den visuellen, darstellenden und literarischen Künsten widmet. Die zweite Phase der sehr erfolgreichen Dubai Healthcare City befindet sich ebenfalls in Al Jaddaf.

Dubai ist weltweit eine der sichersten, saubersten und gastfreundlichsten Städte. Darüber hinaus ist es als Finanzzentrum bekannt, in dem man mit Leichtigkeit Geschäftsbeziehungen führt. Auch Touristen aus der ganzen Welt strömen in das Emirat, das für jeden etwas zu bieten hat, angefangen bei Sandstränden, Mega-Einkaufszentren, Wüstensafaris und ikonischer Architektur bis hin zu Vergnügungsparks, Daufahrten, Sportveranstaltungen, Festivals und Konzerten, um nur einige der vielen Attraktionen zu nennen. Der ganzjährige Sonnenschein und die herzliche Gastfreundschaft bereichern die Beliebtheit von Dubai zusätzlich.

Besuchen Sie für weitere Informationen zu Dubais aufregendem Angebot an vielfältigen Attraktionen visitdubai.com

Entdecken Sie unsere stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten sowie unser exklusives Club Rotana-Konzept, die durch unsere außergewöhnlichen Gastronomie, Freizeit- und Businesseinrichtungen abgerundet werden und Ihnen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt versprechen.

Hoteleinrichtungen:

  • 318 luxuriöse Zimmer und Suiten
  • Kostenloser WLAN-Zugang
  • Klimatisierter Außenpool und Jacuzzi
  • 5 erstklassige Restaurants und Zimmerservice rund um die Uhr
  • 6 Hightech-Versammlungs- und Konferenzräume
  • Rollstuhlgerechter Haupteingang sowie entsprechende Toiletten und Gästezimmer
  • Club Rotana Lounge
  • Bodylines Fitness & Wellness Club
  • Business-Ecke
  • Wäscherei- und Trockenreinigungsservice
  • Mehrsprachiges Personal
  • Bereitschaftsarzt
  • 24-Stunden-Sicherheitsdienst
  • 24-Stunden-Geldwechsel
  • Auto- und Limousinenvermietung
  • Kostenloser Shuttlebus zu den wichtigsten Lokalitäten
  • Parkservice und überdachter Parkplatz
  • Tourschalter

Für Gäste mit zusätzlichen Bedürfnissen

Allgemeine Hoteleinrichtungen

  • Parkservice
  • Zugänglicher Weg vom Hoteleingang zu den entsprechenden Zimmern
  • Evakuierungsrollstühle

Zugängliche Bereiche

  • Club Rotana Lounge und Business-Ecke
  • Restaurants
  • Versammlungsräume

Ausstattung der zugänglichen Zimmer

  • Rollstuhlgängige Türen
  • Niedrigere Anbringung von Zimmerannehmlichkeiten und Minibar-Artikeln
  • Alarm mit Blinklicht
  • Akustischer Notfallalarm
  • Barrierefreie Dusche mit Klappsitz
  • Niedriges Waschbecken
  • Freisprechkommunikationssystem
Teilen Sie Ihre GeschichtenKOMMENTARENewsletter abonnierenE-Mail-AdresseANMELDEN
ÜBER ROTANAROTANA WEBSITES
GESCHICHTE
MARKENZEICHEN
MEILENSTEINE
ROTANA'S WERTE
VISION / MARKENVERSPRECHEN
VERWALTUNGSRAT
KONZERNLEITUNG
ENTWICKLUNG
EXPANSION
INDUSTRIEPARTNER
VERKAUFBÜROS & GDS
FIRMENKUNDEN
ROTANA EARTH / CSR
PRESSEMITTEILUNGEN
UNSERE AUSZEICHNUNGEN
PRESSE & MEDIEN
MEDIATHEK
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2021 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Bitte lesen Sie unsere
Nutzungsbedingungen
Datenschutzrichtlinien
Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie hier.
AKZEPTIEREN

Al Jaddaf Rotana Suite HotelDUBAIRRRRR
FROMAED228PER NIGHT
OVERVIEWACCOMMODATIONDININGMEETINGS & EVENTSRECREATIONOFFERSGALLERY
AT A GLANCEDESTINATIONHOTEL FACILITIES
“Beautiful Hotel”
Reviewed by Marwazad a TripAdvisor traveler.
12th January 2021. Oman
“Great”
Reviewed by John a TripAdvisor traveler.
11th January 2021. India
Al Jaddaf Rotana Suite Hotel
Al Jaddaf
Dubai
United Arab Emirates
T: +971 4 596 2222
F: +971 4 596 2422

Located in the thriving Al Jaddaf district, a premier business and lifestyle community connecting old and new Dubai, Al Jaddaf Rotana Suite Hotel offers guests luxury, convenience and outstanding leisure, dining and meetings facilities. The five-star property is close to the upscale Culture Village, as well as major malls and attractions including Dubai Festival City, Dubai Frame and Dubai Mall and just 10 minutes by road from both Dubai International Airport and Dubai International Financial Centre.

With 318 modern rooms and suites, all elegantly furnished with pool or city views, spacious living areas and kitchenettes, the hotel is ideal for business and leisure travellers, including families visiting the city. Our exclusive Club Rotana Lounge, exclusive to guests in selected rooms and suites, features a comfortable relaxation space, private meeting room, dining area and a business corner, as well as a highly personalised service, including assistance with special requests and bookings (Opening soon). The lounge serves complimentary breakfast, high tea and evening canapés and cocktails, as well as tea, coffee, juices and soft drinks throughout the day.

A premium dining destination in the heart of Al Jaddaf, our five world-class dining venues include Timo, bringing authentic Italian cuisine with style; Neom, bringing Pan-Arabian flavours to life in classic and specialty dishes; the sophisticated The List Bar and the stylish The Tea Room, both located in the lobby; and the Aquarius pool bar where you can stay cool and refreshed. Guests can also dine in the comfort of their own room or suite, with a 24-hour in-room dining menu available around the clock.

Your business and leisure needs are met with extensive facilities that include six meeting and conference rooms equipped with the latest technology and audio-visual tools and a Bodylines Fitness & Wellness Club where you can work out in the modern gym, take a dip in the outdoor swimming pool or relax in the sauna, steam and massage rooms.

Current Date & Time
Wednesday, 14 Apr 2021 - 20:40 (GMT +4)
Current Weather Conditions
Wednesday, 14 Apr 2021 @ 20:00 UAE
34°C (93°F) Humidity: 18%
Wind: North East 3.6kph
Currency Information
Wednesday, 14 Apr 2021 @ 20:00 UAE
AED ~ UAE Dirham
1 USD = AED 3.67   |   1 EUR = AED 4.4
*Above rates are interbank/median. Cash and credit card transactions may be subject to local surcharges.

Dubai has undergone a remarkable transformation over the past century, thanks to the vision and dynamism of its leaders. The city started its journey to fame in the late 19th and early 20th century when it was established as a regional centre for trade and commerce, followed by the discovery of oil in the 1960s, which fuelled investment in multiple industries and huge infrastructure projects that have since put the emirate on the world map. Over the past few decades the city has fast-tracked its development again, earning an enviable reputation as a global air hub and a world-class tourism and business destination.

One of Dubai’s fastest-growing districts, Al Jaddaf, which in Arabic means ‘The Rower’, was the city’s original shipyard where traditional dhows (boats) were constructed. This rich heritage has been preserved and today, it is the only area where dhows are built and maintained. Conveniently located between old and new Dubai and close to the emirate’s beating heart, Dubai Creek, Al Jaddaf is also home to modern facilities including the sports grounds at Al Wasl FC and Dubai Officers Club, Latifa Hospital (formerly Al Wasl Hospital) and the new Dubai Culture Village, a design-led zone community dedicated to visual, performing and literary arts. The second phase of the highly successful Dubai Healthcare City is also located in Al Jaddaf.

Dubai is one of the world’s safest, cleanest and most welcoming cities, and as a leading financial centre, is known for its ease of conducting business. Tourists from all over the world flock to the emirate, which offers something for everyone, from sandy beaches, mega shopping malls, desert safaris and iconic architecture, to theme parks, dhow cruises, sports and sporting events, festivals, music concerts and much more. Year-round sunshine and Arabian hospitality add to Dubai’s visitor appeal.

To discover more about Dubai’s exciting line-up of diverse tourist attractions, visit: visitdubai.com

Discover our stylishly furnished rooms and suites and our signature Club Rotana concept, coupled with exceptional dining, leisure and business facilities for your comfort and convenience.

Hotel facilities include:

  • 318 luxurious rooms and suites
  • Complimentary Wi-Fi access
  • Outdoor temperature-controlled swimming pool
  • 5 world-class dining venues and 24-hour room service
  • 6 high-tech meeting and conference rooms
  • Wheelchair-accessible main entrance, public restrooms and dedicated guest rooms
  • Club Rotana Lounge (Opening soon)
  • Bodylines Fitness & Wellness Club
  • Business corner
  • Laundry and dry-cleaning services
  • Multi-lingual staff
  • Doctor on call
  • 24-hour security
  • 24-hour currency exchange
  • Car and limousine rental services
  • Complimentary shuttle bus service to key locations
  • Valet parking and dedicated covered parking area
  • Tour desk

For guests with additional needs

General Hotel Features

  • Valet parking provided
  • Accessible route from hotel entrance to accessible guest rooms
  • Evacuation wheelchairs

Accessible Areas

  • Club Rotana Lounge and Business Corner
  • Restaurants
  • Meeting rooms

Accessible Room Features

  • Wheelchair accessible doors
  • Lowered access for room amenities and mini-bar items
  • Flashing light for alarm
  • Audible emergency alarm
  • Roll-in shower and foldable chair in the shower
  • Lowered wash basin
  • Hands-free communication system
KEEP IN TOUCH- Share your storiesCOMMENTSReceive updates by emailEmail AddressSIGN UP
ABOUT ROTANAROTANA WEBSITES
HISTORY
BRANDMARK
MILESTONES
ROTANA VALUES
VISION / BRAND PROMISE
BOARD OF DIRECTORS
CORPORATE EXECUTIVES
HOTEL DEVELOPMENT
UPCOMING OPENINGS
INDUSTRY PARTNERS
SALES OFFICES & GDS
CORPORATE GUESTS
ROTANA EARTH / CSR
NEWS ROOM
OUR AWARDS
PRESS & MEDIA
MEDIA LIBRARY
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2021 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Please see our
Terms of Use
Privacy Policy
Cookie Settings
This website uses cookies so that we can improve your user experience and measure the performance of our site.
If you continue on this website, you will be providing your consent to our use of cookies.
Read our Cookie Statement
ACCEPT