Johari RotanaDARESSALAMRRRRR
ABUSD144PRO NACHT
ÜBERSICHTUNTERKUNFTRESTAURANTSVERANSTALTUNGENERHOLUNGANGEBOTEBEWERTUNGENGALERIE
AUF EINEN BLICKZIELORTHOTELEINRICHTUNGEN
“Johari a Good place to stay”
Reviewed by Rodrickshirima a TripAdvisor traveler.
16th March 2020. Tanzania
“Perfect staying”
Reviewed by Ipyanahansi a TripAdvisor traveler.
16th March 2020. Tanzania
Johari Rotana
Mansfield Street
Daressalam
Tansania
T: +255 659 070 800
F: +255 659 070 899

Das eindrucksvolle Fünf Sterne Hotel an der Küste des Indischen Ozeans befindet sich in erstklassiger Lage im Hauptgeschäftsviertel der Stadt und rühmt sich mit elegantem Design und hervorragenden Einrichtungen, was den Gästen des Johari Rotana einen unvergesslichen Luxus während ihres Besuchs in Daressalam verspricht. Es gehört zum Wahrzeichen des MNF Square Entwicklungsprojekts mit seinen bedeutenden Unternehmen für Handelsmarken und prominenten Firmen. Der Hafen, die Fähre nach Sansibar, der Finanzbezirk und die Geschäftsviertel sowie Strände und weiterer Attraktionen befinden sich ganz in der Nähe. Die günstige Lage macht es zu einer praktischen und attraktiven Option für Geschäfts- und Freizeitreisende sowie für Familien, die diese pulsierende Stadt besuchen. Der internationale Flughafen Julius Nyerere liegt nur 30 Minuten vom Hotel entfernt, während der Hauptbahnhof in nur wenigen Minuten erreichbar ist.

Dieses Fünf-Sterne-Hotel wurde speziell für die Bedürfnisse anspruchsvoller moderner Reisender entwickelt und verfügt über 193 luxuriöse Zimmer und Suiten sowie über 60 Apartments mit Hotelservice. Alle Räumlichkeiten umfassen eine stilvolle Möblierung, intelligente In-Room-Technologie und -Unterhaltung und bieten viel Raum, damit Sie während Ihres Aufenthalts bequem entspannen und arbeiten können. Ob Sie einen Kurztrip nach Daressalam unternehmen oder einen längeren Aufenthalt in der Stadt planen, im Johari Rotana finden Sie verschiedene Unterbringungen, die Ihren Anforderungen garantiert entsprechen.

Für ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art stehen Ihnen vier hervorragende Speiselokale zur Verfügung. Das Noble House serviert Ihnen authentische und unwiderstehliche chinesische Köstlichkeiten während das ganztägig geöffnete Zafarani ein üppiges Buffet aus der mediterranen, der indisch-arabischen sowie der suahelischen Küche anbietet. In der Kibo Lobby Lounge warten Kaffee und Cocktails auf Sie und im Hamilton’s Gastropub können Sie bei klassischen britischen und amerikanischen Gerichten zusammenkommen und entspannen.

Für eine wohlverdiente „Zeit für sich selbst“ ist unser Bodylines Fitness und Wellness Club mit einem komplett ausgestatteten Fitnessraum, einem Außenpool, einem Boxring sowie Sauna, Dampfbad und Massageräumen der Ort zum Entspannen und Revitalisieren, während junge Gäste sich im Kids’ Club vergnügen können. Sollten Sie eine Tagung, eine Veranstaltung, einen besonderen Anlass oder sogar eine Hochzeit planen, bietet sich zu diesen Zweck unsere speziell dafür konzipierte Einrichtungen auf 2000 m2 perfekt an. Hierzu gehören der größte Hotelfestsaal Tansanias und sechs komplett ausgestattete Tagungsräume, die mit den neuesten audiovisuellen Geräten und moderner Einrichtung geschäftliche und gesellschaftliche Zusammenkünfte mit Stil und Raffinesse garantieren.

Aktuelles Datum & Uhrzeit
Sonntag, 5 April 2020 - 00:41 (GMT +3)
Aktuelles Wetter
Sonntag, 5 Apr 2020 @ 00:00 EAT
27°C (80°F) Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: Süd Ost 2.12
Währung
Sonntag, 5 April 2020 @ 00:00 EAT
TZS ~ Tanzanian Shilling
1 USD = TZS 2314.3   |   1 EUR = TZS 2500.6
*Preise sind nach dem Interbank-Wechselkurs. Für Bar und Kreditkartentransaktionen können zusätzliche Gebühren anfallen.

Daressalam, einst ein ruhiges und geschütztes Fischerdorf am Indischen Ozean, hat sich rasch zu Tansanias größter Stadt und zu dessen Wirtschaftshauptstadt entwickelt. Regierungsbüros sowie diplomatische Vertretungen haben hier ihren Sitz. Zugleich ist die Stadt eine Basis für bedeutende lokale und internationale Unternehmen. Nach einer umfassendenModernisierung und aufgrund ihres großen Wachstums hat sich die Stadt wegen ihrer strategischen Küstenlage zu einem der einflussreichsten Handelszentren Ostafrikas entwickelt.

Daressalam besitzt zudem eine Fülle an historischen Wahrzeichen und Architekturen, die die koloniale Vergangenheit offenbaren. Kulturelle Tourismusattraktionen, darunter das Nationalmuseum und das Freilichtmuseum, bieten Einblicke in tansanische Stämme und ihre farbenfrohe Geschichte. Moderne Restaurants, Geschäfte und Cafés säumen die Straßen und wunderschöne Strände befinden sich ganz in der Nähe der Stadt. Das Bongoyo Island Marine Reserve liegt nur 7 km nördlich der Stadt und zeichnet sich durch großartige Schnorchel- und Tauchplätze sowie abgelegene Inseln aus. Die Stadt ist auch das Tor zum beliebten Sansibar-Archipel, einem Stück Paradies im Indischen Ozean.

Entdecken Sie im Johari Rotana eine Welt des Luxus und der Eleganz. Freuen Sie sich auf anspruchsvolle und geräumige Unterkünfte, kombiniert mit einem unübertroffenen Angebot an Freizeit-, Restauant- und Geschäftseinrichtungen, die Ihnen zu Ihrem Komfort und Ihrer Bequemlichkeit zur Verfügung stehen.

Die Hoteleinrichtungen umfassen Folgendes:

  • 193 Zimmer und Suiten sowie 60 Apartments mit Hotelservice
  • 4 exquisite Speiselokale, plus Zimmerservice
  • High-Speed-Glasfaser-Internetzugang
  • komplett ausgestatteter Fitnessraum
  • Außenpool
  • Sauna, Dampfbad und Massageräume
  • den größten Hotelfestsaal des Landes (816 m2)
  • 6 komplett ausgestattete Tagungsräume
  • Wäsche- und Trockenreinigungsservice
  • Parkplätze
  • Sicherheitsdienst rund um die Uhr
  • Notarzt
  • Nichtraucherzimmer
  • Babysitter-Service
  • Stadttouren mit professionellem Guide
  • Auto- und Limousinenvermietung
  • Abholung vom Flughafen gegen Gebühr
Teilen Sie Ihre GeschichtenKOMMENTARENewsletter abonnierenE-Mail-AdresseANMELDEN
ÜBER ROTANAROTANA WEBSITES
GESCHICHTE
MARKENZEICHEN
MEILENSTEINE
ROTANA'S WERTE
VISION / MARKENVERSPRECHEN
VERWALTUNGSRAT
KONZERNLEITUNG
ENTWICKLUNG
EXPANSION
INDUSTRIEPARTNER
VERKAUFBÜROS & GDS
FIRMENKUNDEN
ROTANA EARTH / CSR
PRESSEMITTEILUNGEN
UNSERE AUSZEICHNUNGEN
PRESSE & MEDIEN
MEDIATHEK
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2020 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Bitte lesen Sie unsere
Nutzungsbedingungen
Datenschutzrichtlinien
Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie hier.
AKZEPTIEREN

Johari RotanaDAR ES SALAAMRRRRR
OVERVIEWACCOMMODATIONDININGMEETINGS & EVENTSRECREATIONPACKAGES & OFFERSGALLERY
AT A GLANCEDESTINATIONHOTEL FACILITIES
“the best hotel in Dar”
Reviewed by Mydoris a TripAdvisor traveler.
9th December 2019
Johari Rotana
Mansfield Street
Dar es Salaam
Tanzania
T: +255 659 070 800
F: +255 659 070 899

Now Open

A striking contemporary property with elegant design and outstanding facilities in a prime location in the Central Business District and on the Indian Ocean coast, Johari Rotana promises guests an unforgettable luxury experience during their visit to Dar es Salaam. Part of the landmark MNF Square development, home to major retail brands and high-profile companies and close to the port and Zanzibar Ferry, financial district, commercial areas, beaches and other major attractions, it is a convenient and aspirational accommodation option for business and leisure travellers, as well as families visiting this vibrant city. Julius Nyerere International Airport is just 30 minutes from the property and the Central Railway is minutes away.

Designed to meet the needs of discerning modern travellers, this five-star hotel features 193 luxurious rooms and suites and 60 serviced apartments with stylish furnishings, smart in-room technology and entertainment, and plenty of space to relax or work during your stay. Whether you are taking a quick trip to Dar es Salaam or planning a longer stay in the city, Johari Rotana offers several room types to suit your requirements.

For a dining experience with a difference, choose from four outstanding venues, from Noble House, serving authentic and irresistible Chinese delicacies and Zafarani all-day dining restaurant, showcasing a vast buffet of Mediterranean, Indian Arabic and Swahili cuisine, to the Kibo Lobby Lounge for coffee and cocktails and the lively Hamilton’s Gastropub where you can socialise, relax and be tempted by classic British and American dishes.

For some well-deserved ‘me time’, our Bodylines Fitness and Wellness Club is the place to rest and re-energise, offering a fully-equipped gym, outdoor pool, boxing ring, and sauna, steam and massage rooms while young guests can have fun at the kids’ club. If you are planning a meeting, event or special occasion, including weddings, our dedicated 2,000 sqm facility, including the largest hotel ballroom in Tanzania and six fully-equipped meeting rooms with the latest audio-visual equipment and modern décor, promise corporate and social gatherings with style and finesse.

Current Date & Time
Sunday, 15 Dec 2019 - 21:58 (GMT +3)
Current Weather Conditions
Sunday, 15 Dec 2019 @ 21:00 EAT
27°C (80°F) Humidity: 75%
Wind: North East 4.65kph
Currency Information
Sunday, 15 Dec 2019 @ 21:00 EAT
TZS ~ Tanzanian Shilling
1 USD = TZS 2297.4   |   1 EUR = TZS 2554.82
*Above rates are interbank/median. Cash and credit card transactions may be subject to local surcharges.

Now Open

Dynamic Dar es Salaam is the economic capital of Tanzania and its largest city. Strategically located in a protected bay off the Indian Ocean coast, the city, which was once a small fishing village, has undergone significant modernisation and in recent years, established itself as leading commercial hub in the East African region. Today its bustling harbour is the main port in Tanzania. Most diplomatic missions, as well as non-governmental organisations are based in Dar es Salaam having a strong presence in this bustling metropolis, which is also buzzing with restaurants, shops and office buildings.

Remnants of German colonial presence can still be seen in the landmarks and architecture around the city. Popular tourism attractions include the National Museum and the open-air Village Museum, providing insight into Tanzanian tribes and their history, as well as St. Joseph’s Cathedral, the White Father’s Mission House, the Botanical Gardens, old State House and many colourful markets.

Tanzania is renowned for its stunning nature and wildlife and Bongoyo Island Marine Reserve, located 7km north of the city, is blessed with great snorkelling and diving sites, as well as beautiful beaches, secluded islands and many varieties of marine species. Dar es Salaam is also the gateway to Zanzibar, an archipelago of stunning islands in the Indian Ocean. The popular ferry service to Zanzibar Island across the street from Johari Rotana.

Now Open

Discover a world of luxury and elegance at Johari Rotana, with sophisticated and spacious accommodation options coupled with an unrivalled range of leisure, dining and business facilities for your comfort and convenience.

Hotel facilities include:

  • 193 rooms and suites and 60 serviced apartments
  • 4 exquisite dining venues, plus in-room dining
  • High-speed fibre optic internet access
  • Fully-equipped gymnasium
  • Outdoor swimming pool
  • Sauna, steam and massage rooms
  • The largest hotel ballroom in the country (816 sqm)
  • 6 fully-equipped meeting rooms
  • Laundry and dry-cleaning facilities
  • Parking spaces
  • 24-hour security
  • Doctor on call
  • Non-smoking rooms
  • Babysitting service
  • City tours led by professional guides
  • Car and limousine rental, airport pick up against a fee
KEEP IN TOUCH- Share your storiesCOMMENTSReceive updates by emailEmail AddressSIGN UP
ABOUT ROTANAROTANA WEBSITES
HISTORY
BRANDMARK
MILESTONES
ROTANA VALUES
VISION / BRAND PROMISE
BOARD OF DIRECTORS
CORPORATE EXECUTIVES
HOTEL DEVELOPMENT
UPCOMING OPENINGS
INDUSTRY PARTNERS
SALES OFFICES & GDS
CORPORATE GUESTS
ROTANA EARTH / CSR
NEWS ROOM
OUR AWARDS
PRESS & MEDIA
MEDIA LIBRARY
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2019 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Please see our
Terms of Use
Privacy Policy
Cookie Settings
This website uses cookies so that we can improve your user experience and measure the performance of our site.
If you continue on this website, you will be providing your consent to our use of cookies.
Read our Cookie Statement
ACCEPT