Gefinor RotanaBEIRUTRRRRR
ABUSD246PRO NACHT
ÜBERSICHTUNTERKUNFTRESTAURANTSVERANSTALTUNGENERHOLUNGANGEBOTEBEWERTUNGENGALERIE
AUF EINEN BLICKZIELORTHOTELEINRICHTUNGEN
“Phil Riddell”
Reviewed by Philriddell a TripAdvisor traveler.
11th November 2019. France
“Excellent relation quality price”
Reviewed by Peter_PS a TripAdvisor traveler.
10th November 2019. Spain
Gefinor Rotana
Clemenceau Street, P.O. Box 113-5202,
Beirut
Libanon
T: +961 1 371888
F: +961 1 372999

Das neu renovierte Fünf-Sterne-Hotel befindet sich im zentralen Stadtviertel Hamra und ist ein Teil von Beiruts bunter Vielfalt.

Sei es als Ziel für Geschäftsreisen, Urlaub oder für einen Aufenthalt aus gesundheitlichen Gründen – das Hotel erfreut sich durch seine günstige Lage in der pulsierenden Hamrastreet bei allen Besuchern Beiruts an Beliebtheit. Das Banken- und Geschäftsviertel sowie die Seaside Arena befinden ganz in der Nähe und auch die namhaften Kliniken AUBMC, CMC, Najjar und Trad liegen direkt vor unserer Haustür. Die beiden Haupteingänge des Gebäudes bieten einfachen Zugang zu allen Attraktionen im Umkreis des Hotels.

Meeresblick oder Stadtaussicht? Welchen Ausblick Sie auch bevorzugen, jedes unserer 163 Zimmer ist reizvoll und geräumig. Wir verfügen über stilvoll möblierte Apartments und luxuriöse Suiten. Geschäftsreisende sind in unserer Rotana Lounge herzlich willkommen. Unsere Dienstleistungen spiegeln voll und ganz die einheimische Kultur wider: eine zuvorkommende Gastfreundschaft, kombiniert mit unserer ganz persönlichen Note.

Ein erstklassiger Aufenthalt verlangt eine erstklassige Gastronomie. Probieren Sie in unseren drei Restaurants appetitliche Köstlichkeiten, die Ihnen auch über unseren Zimmerservice zur Verfügung stehen. Das Olive Garden Restaurant & Terrace bietet laufende Unterhaltungs- und Themenabende und lädt zum Speisen unter freiem Himmel ein. Wir sind bestens auf alle Ihre Veranstaltungen vorbereitet: 12 Meetingräume und ein großer Festsaal machen das Gefinor Rotana zum perfekten Veranstaltungsort für alle Anlässe.

Entspannen Sie das ganze Jahr über in der klimatisierten Aquarius Pool Bar & Terrace auf der Dachterrasse, halten Sie sich in unserem Bodylines Fitness & Wellness Club fit oder gönnen Sie sich dort eine wohltuende therapeutische Massage.

Aktuelles Datum & Uhrzeit
Freitag, 13 Dezember 2019 - 17:19 (GMT +3)
Aktuelles Wetter
Freitag, 13 Dez 2019 @ 17:00 LEB
13°C (55°F) Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: Süd Ost 6.2
Währung
Freitag, 13 Dezember 2019 @ 17:00 LEB
LBP ~ Lebanese Pound
1 USD = LBP 1511.85   |   1 EUR = LBP 1688.69
*Preise sind nach dem Interbank-Wechselkurs. Für Bar und Kreditkartentransaktionen können zusätzliche Gebühren anfallen.

Der Libanon – mehr als nur ein Reiseziel

Die internationalen Medien beschreiben den Libanon als energiegeladen und stabil, schön und berauschend, was auch gegenwärtig der Realität entspricht. Diese energetische Mischung spiegelt die sowohl turbulente als auch friedliche Vergangenheit des Landes wider. Seine Politik ist ebenso komplex und vielfältig wie seine Landschaft: Berge, die hoch in den Himmel ragen, das klare blaue Meer darunter und geheimnisvolle Täler.

Die Geschichte erzählt von einem Volk von Seefahrern, den Phöniziern, die ihren Handel über die Meere bis nach Großbritannien vorantrieben. Altertümliche Städte, von denen die meisten noch bewohnt sind, zerstreuen sich in alle Himmelsrichtungen. All das ist angesichts der geringen Größe dieses levantinischen Landes im östlichen Mittelmeerraum ziemlich bemerkenswert.

Der heutige Libanon ist mittlerweile stilvoll vorangeschritten. Der Banken- und Unternehmenssektor des Landes trifft weltweit auf Anerkennung. Die levantinischen Modedesigner sind äußert gefragt und sind regelmäßig auf Hollywoods rotem Teppich vertreten. Natürlich ist auch die libanesische Küche weltbekannt und das hiesige Nachtleben steht dem der westlichen Hauptstädte in nichts nach. Hinzukommt die Festigung wichtiger Beziehungen mit dem Golf und dem Westen. Der Libanon befindet sich fraglos erneut auf der Reiseroute von Touristen und Geschäftsleuten.

 

Beirut ist die Hauptstadt der Coolness, die vor Individualität, Stil, Kultur, Gastronomie und einem pulsierendes Nachtleben geradezu überschäumt. Das reiche Erbe der Stadt lässt nicht daran zweifeln, dass es viel zu entdecken gibt. Das Gefinor Rotana selbst liegt in der historischen Rue Clemenceau, benannt nach Georges Clemenceau, dem ehemaligen französischen Ministerpräsidenten von 1917. Heute befinden sich in Clemenceau internationale Bildungsinstitute und medizinische Einrichtungen. Hier steht auch der 55.000 m2 große Geschäftskomplex Center Gefinor, der von dem österreichischen Architekten Victor Gruen entworfen wurde. Dank unserer zentralen Lage an der Schnittstelle zwischen Europa und dem Golf ist unser Hotel das perfekte Ziel für Ihre Geschäftsreisen oder für einen kurzen Wochenendurlaub.

Sind Sie auf der Suche nach Fünf-Sterne-Dienstleistungen & Fünf-Sterne-Annehmlichkeiten? Dann sind Sie im Gefinor Rotana genau richtig!

·         klimatisierter Infinity Pool auf der Dachterrasse

·         Bodylines Fitness & Wellness Club

·         kostenloses WLAN in allen Zimmern und öffentlichen Hotelbereichen

·         24-Stunden Parkservice

·         24-Stunden Zimmerservice

·         Nichtraucher- und Raucherzimmer

·         Apartments mit komplettem Hotelservice

·         moderne Meeting & Banketträume

·         großer Festsaal

·         Businesszentrum

·         Club Rotana Executive-Etagen & Lounge

·         Trockenreinigungsservice am selben Tag

·         Babysitter auf Anfrage

·         Autovermietung

·         24-Stunden Währungswechsel

·         Frisör & Schönheitssalon

·         Arzt auf Abruf

Teilen Sie Ihre GeschichtenKOMMENTARENewsletter abonnierenE-Mail-AdresseANMELDEN
ÜBER ROTANAROTANA WEBSITES
GESCHICHTE
MARKENZEICHEN
MEILENSTEINE
ROTANA'S WERTE
VISION / MARKENVERSPRECHEN
VERWALTUNGSRAT
KONZERNLEITUNG
ENTWICKLUNG
EXPANSION
INDUSTRIEPARTNER
VERKAUFBÜROS & GDS
FIRMENKUNDEN
ROTANA EARTH / CSR
PRESSEMITTEILUNGEN
UNSERE AUSZEICHNUNGEN
PRESSE & MEDIEN
MEDIATHEK
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2019 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Bitte lesen Sie unsere
Nutzungsbedingungen
Datenschutzrichtlinien
Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie hier.
AKZEPTIEREN

Gefinor RotanaBEIRUTRRRRR
FROMUSD158PER NIGHT
OVERVIEWACCOMMODATIONDININGMEETINGS & EVENTSRECREATIONPACKAGES & OFFERSREVIEWSGALLERY
AT A GLANCEDESTINATIONHOTEL FACILITIES
“Excellent”
Reviewed by Passport a TripAdvisor traveler.
18th March 2019. Italy
“Location and luxury”
Reviewed by Meander a TripAdvisor traveler.
13th March 2019
Gefinor Rotana
Clemenceau Street
Beirut
Lebanon
T: +961 1 371888
F: +961 1 372999

Centrally located in Hamra area, the five-star property is part of Beirut’s rich tapestry.

Whether you’re here for leisure, business, or medical tourism, we make it easy for you:  Vibrant Rue Hamra is just moments away.  Beirut’s banking and business sector, including Seaside Arena – are nearby. Renowned medical centers – AUBMC, CMC, Najjar, Trad – are right on our doorstep. The hotel’s two entrances provide easy access to the vibrant areas around the property. The main entrance is open 24 hours and the residence entrance opens daily from 11 am until 7 pm.

Sea view or cityscape? Either way, all our 163 rooms are charming and spacious. There are stylishly furnished apartments and luxurious suites.  Our service reflects the local culture: warm and welcoming, with our personal touch. Club Rotana dedicates six floor to our business travelers.

A great stay needs great food. Explore appetizing cuisine at our three restaurants or from our in-room dining facility. Olive Garden Restaurant & Terrace offers alfresco dining – entertainment and themed evenings is a regular feature. We’ve got your events covered: 12 meeting spaces and a Grand Ballroom make Gefinor Rotana the perfect venue.

Relax at the rooftop temperature controlled Aquarius Pool all year long, stay fit at our Bodylines Fitness & Wellness Club or enjoy a relaxing therapeutic massage.

Current Date & Time
Wednesday, 20 Mar 2019 - 00:18 (GMT +3)
Current Weather Conditions
Wednesday, 20 Mar 2019 @ 00:00 LEB
12°C (53°F) Humidity: 82%
Wind: North East 2.6kph
Currency Information
Wednesday, 20 Mar 2019 @ 00:00 LEB
LBP ~ Lebanese Pound
1 USD = LBP 1507.5   |   1 EUR = LBP 1711.28
*Above rates are interbank/median. Cash and credit card transactions may be subject to local surcharges.

Lebanon, more than just a destination

The international press describes Lebanon as energetic and resilient, beautiful and intoxicating. It still holds true. The combined energy is a reflection of both the country’s turbulent and peaceful past. Its politics are as intricate and diverse as the landscape, where mountains rise to the heavens before plummeting to the clear blue sea, and valleys hold onto secrets never to be told.

 History speaks of a seafaring nation where early inhabitants, the Phoenicians, traded across the seas to as far away as Great Britain.  Ancient cities, most still inhabited, are dotted east to west, and north to south. All of this is remarkable considering the small size of this Levantine country in the Eastern Mediterranean.

 Today, Lebanon has dusted itself down and moved forward in style. Its banking and business sectors are again admired worldwide. Its fashion designers are sought-after and feature regularly on Hollywood’s red carpet. Its cuisine is world renowned. The nightlife rivals that of any Western capital. And important ties with the Gulf and the West are being strengthened.  It is clear that Lebanon is firmly on the map of tourists and business travelers once again.

 Beirut is the capital of cool. It oozes individuality, style, culture, gastronomy, and a vibrant nightlife. The city’s rich heritage means there’s a lot for you to explore. Gefinor Rotana is a case in point. It sits on historical Rue Clemenceau, named in honor of Georges Clemenceau, former premier of France in 1917. Today, Clemenceau is host to international educational institutes and medical facilities. It is also home to the 55,000 square-meter Centre Gefinor business complex, designed by Austrian architect Victor Gruen.  At the crossroads between Europe and the Gulf, our central location makes us perfectly placed for your business travel needs and those quick weekend getaways. 

Five-star services. Five-star facilities. That’s Gefinor Rotana 

  • Temperature controlled and infinity rooftop pool
  • Bodylines Fitness & Wellness Club
  • Complimentary Wi-Fi in all rooms and public areas of the hotel
  • 24-hour valet parking service
  • 24-hour room service
  • Nonsmoking  and smoking rooms
  • Fully serviced apartments
  • Contemporary meeting & banquet venues
  • Grand Ballroom
  • Dedicated business centre
  • Club Rotana executive floors & lounge
  • Same day dry-cleaning services
  • Babysitting services on request
  • Car rental office
  • 24-hours foreign currency exchange
  • Hairdressing & beauty salon
  • Doctor on call
KEEP IN TOUCH- Share your storiesCOMMENTSReceive updates by emailEmail AddressSIGN UP
ABOUT ROTANAROTANA WEBSITES
HISTORY
BRANDMARK
MILESTONES
ROTANA VALUES
VISION / BRAND PROMISE
BOARD OF DIRECTORS
CORPORATE EXECUTIVES
HOTEL DEVELOPMENT
UPCOMING OPENINGS
INDUSTRY PARTNERS
SALES OFFICES & GDS
CORPORATE GUESTS
ROTANA EARTH / CSR
NEWS ROOM
OUR AWARDS
PRESS & MEDIA
MEDIA LIBRARY
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2019 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Please see our
Terms of Use
Privacy Policy
Cookie Settings
This website uses cookies so that we can improve your user experience and measure the performance of our site.
If you continue on this website, you will be providing your consent to our use of cookies.
Read our Cookie Statement
ACCEPT