REISEZIELE / TANSANIA
DARESSALAM
ÖRTLICHE INFORMATIONEN
Aktuelles Datum & Uhrzeit
Freitag, 16 April 2021 - 13:53 (GMT +3)
Aktuelles Wetter
Freitag, 16 Apr 2021 @ 13:00 EAT
32°C (89°F) Luftfeuchtigkeit: 58%
Wind: Süd Westen 2.06
Währung
Freitag, 16 April 2021 @ 13:00 EAT
TZS ~ Tanzanian Shilling
1 USD = TZS 2319   |   1 EUR = TZS 2777.73
*Preise sind nach dem Interbank-Wechselkurs. Für Bar und Kreditkartentransaktionen können zusätzliche Gebühren anfallen.

Das dynamische Daressalam ist die Wirtschaftshauptstadt Tansanias und dessen größte Stadt, die strategisch günstig in einer geschützten Bucht vor der Küste des Indischen Ozeans liegt. Die Stadt, einst ein kleines Fischerdorf, wurde erheblich modernisiert und hat sich in den letzten Jahren als führendes Handelszentrum der ostafrikanischen Region etabliert. Heute ist ihr geschäftiger Hafen der Haupthafen Tansanias. Die meisten diplomatischen Vertretungen sowie Nichtregierungsorganisationen haben ihren Sitz in Daressalam und haben in dieser pulsierenden Metropole mit ihren zahlreichen Restaurants, Geschäften und Bürogebäuden eine starke Präsenz.

Noch heute sind Reste der deutschen Kolonialpräsenz in den Wahrzeichen und der Architektur im Umkreis der Stadt zu sehen. Zu den beliebten touristischen Attraktionen zählen das Nationalmuseum und das Freilichtmuseum, das Einblicke in die tansanischen Stämme und ihre Geschichte bietet, die St. Josephs-Kathedrale, das White Fathers Missionshaus, der Botanische Garten, das Old State House und viele farbenfrohe Märkte.

Tansania ist für seine atemberaubende Natur und Tierwelt bekannt. Dazu gehört das Bongoyo Island Marine Reserve, das 7 km nördlich der Stadt liegt, und mit großartigen Schnorchel- und Tauchplätzen sowie wunderschönen Stränden, abgelegenen Inseln und vielen Arten von Meerestieren gesegnet ist. Daressalam ist auch das Tor zu Sansibar, einem Archipel atemberaubender Inseln im Indischen Ozean. Die beliebte Fähre nach Sansibar finden sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Johari Rotana.

UNSERE DARESSALAM HOTELS & RESORTS

 Johari Rotana

Ab USD 144 pro Nacht ]
ÜBERBLICK
JETZT BUCHEN
Teilen Sie Ihre GeschichtenKOMMENTARENewsletter abonnierenE-Mail-AdresseANMELDEN
ÜBER ROTANAROTANA WEBSITES
GESCHICHTE
MARKENZEICHEN
MEILENSTEINE
ROTANA'S WERTE
VISION / MARKENVERSPRECHEN
VERWALTUNGSRAT
KONZERNLEITUNG
ENTWICKLUNG
EXPANSION
INDUSTRIEPARTNER
VERKAUFBÜROS & GDS
FIRMENKUNDEN
ROTANA EARTH / CSR
PRESSEMITTEILUNGEN
UNSERE AUSZEICHNUNGEN
PRESSE & MEDIEN
MEDIATHEK
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2021 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Bitte lesen Sie unsere
Nutzungsbedingungen
Datenschutzrichtlinien
Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie hier.
AKZEPTIEREN

OUR DESTINATIONS / TANZANIA
DAR ES SALAAM
LOCAL INFORMATION
Current Date & Time
Sunday, 15 Dec 2019 - 21:06 (GMT +3)
Current Weather Conditions
Sunday, 15 Dec 2019 @ 21:00 EAT
27°C (80°F) Humidity: 75%
Wind: North East 4.65kph
Currency Information
Sunday, 15 Dec 2019 @ 21:00 EAT
TZS ~ Tanzanian Shilling
1 USD = TZS 2297.4   |   1 EUR = TZS 2554.82
*Above rates are interbank/median. Cash and credit card transactions may be subject to local surcharges.

Dynamic Dar es Salaam is the economic capital of Tanzania and its largest city. Strategically located in a protected bay off the Indian Ocean coast, the city, which was once a small fishing village, has undergone significant modernisation and in recent years, established itself as leading commercial hub in the East African region. Today its bustling harbour is the main port in Tanzania. Most diplomatic missions, as well as non-governmental organisations are based in Dar es Salaam having a strong presence in this bustling metropolis, which is also buzzing with restaurants, shops and office buildings.

Remnants of German colonial presence can still be seen in the landmarks and architecture around the city. Popular tourism attractions include the National Museum and the open-air Village Museum, providing insight into Tanzanian tribes and their history, as well as St. Joseph’s Cathedral, the White Father’s Mission House, the Botanical Gardens, old State House and many colourful markets.

Tanzania is renowned for its stunning nature and wildlife and Bongoyo Island Marine Reserve, located 7km north of the city, is blessed with great snorkelling and diving sites, as well as beautiful beaches, secluded islands and many varieties of marine species. Dar es Salaam is also the gateway to Zanzibar, an archipelago of stunning islands in the Indian Ocean. The popular ferry service to Zanzibar Island across the street from Johari Rotana.

OUR DAR ES SALAAM HOTELS & RESORTS

 Johari Rotana

READ MORE ]
QUICK LOOK
BOOK NOW
KEEP IN TOUCH- Share your storiesCOMMENTSReceive updates by emailEmail AddressSIGN UP
ABOUT ROTANAROTANA WEBSITES
HISTORY
BRANDMARK
MILESTONES
ROTANA VALUES
VISION / BRAND PROMISE
BOARD OF DIRECTORS
CORPORATE EXECUTIVES
HOTEL DEVELOPMENT
UPCOMING OPENINGS
INDUSTRY PARTNERS
SALES OFFICES & GDS
CORPORATE GUESTS
ROTANA EARTH / CSR
NEWS ROOM
OUR AWARDS
PRESS & MEDIA
MEDIA LIBRARY
www.rotana.com
www.rotanatimes.com
www.rotanaearth.com
www.rotanacareers.com
© Copyright 2019 Rotana Hotel Management Corporation PJSC.
Please see our
Terms of Use
Privacy Policy
Cookie Settings
This website uses cookies so that we can improve your user experience and measure the performance of our site.
If you continue on this website, you will be providing your consent to our use of cookies.
Read our Cookie Statement
ACCEPT